Bilderbuchkino "Henne, Has' und Osterspaß"

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchten uns die Kindergartenkinder in der Bücherei.

Nach dem Besuch vor Weihnachten luden Ida und Petra die Kinder ein weiteres Mal vor den Osterferien in die Bücherei ein. Das Bilderbuchkino "Henne, Has' und Osterspaß" begeisterte die Zwerge, alle hörten zu und machten mit. Im Anschluss an die Geschichte wurde verkündet, dass der Osterhase auch in der Bücherei zu Besuch war! Die Ostereier samt Süßigkeiten waren rasch gefunden, wobei die Größeren die Kleineren beim Finden unterstützten. Danke Ida für die Gestaltung der Nestchen!

Danach durften sich alle Kinder noch eine Malvorlage (Osterei) und eine bunte Schnur aussuchen. Das heurige Jahresthema im Kindergarten ist ja "Farbe". Zurück im Kindergarten wurden die Eier angemalt und ausgeschnitten und danach mit der bunten Schnur auf den Osterstrauß in der Bücherei gehängt.

Danke dem Personal im Kindergarten für die Unterstützung - wir wünschen allen frohe Ostern!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.