Bilderbuchkino "Frederick"

Von Leo Leonni

Am 23. November 2023 luden Anneliese und Petra die Kindergartenkinder in die Bücherei ein. Dieses Mal hatten die beiden Damen ein Bilderbuchkino vorbereitet!

Das Bilderbuchkino handelt von der Maus Frederick, die nicht mit den anderen Mäusen arbeiten will. Während seine Artgenossen Vorräte für den Winter sammeln, sammelt er lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Im Laufe des Winters erkennen die anderen Mäuse, dass auch Fredericks Beitrag nicht umsonst war.

Anneliese und Petra waren ganz begeistert, wie aufmerksam die mittlerweile wieder so zahlreichen Kindergartenkinder der Erzählung zugehört haben! Beim Nachspielen der Geschichte konnten vor allem Kilian bzw. Jonas alle begeistern, weil sie den Part von Frederick der Maus so super gespielt haben!

Zum Basteln gab es dann noch eine Vorlage für alle Kinder, die sie gemeinsam mit den Pädagoginnen Ramona und Andrea und den Helferinnen Kerstin und Isabella in der Gruppe fertigstellen konnten.

Alle diese Werke kann man dann wieder auf unserer Bücherei-Eingangstüre bestaunen!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.