Die Erbse

Diese Woche gibt es die Erbse zum Wochenhighligt.

 

 

Junge Talente

Jetzt wird`s spannend.

Bis morgnen 10.Jänner kann man noch abstimmen.

Jetzt werds guat

Dolomitenstadt.at hat uns besucht.

Mit Zutaten, die schnell zur Hand sind, Gutes kochen. Theresa kocht mit einfachen Zutaten ein Gericht, dass schon unsere Oma gerne gekocht hat. 

 

 

 

Osttirol de luxe

Seit Anfang Februar ist der Hauptplatz in Lienz wieder Treffpunkt für Genießer. Beim "Live Cooking Menü" im Gourmet Pavilion kochen die besten Köche Osttirols. Besonderes Flair verspricht das kleinste Restaurant Osttirols, das Salettl am Hauptplatz.

Olympiamedaillien

Theresa Rogl erkocht mit dem Jugendnationalteams Österreichs Silber und Bronze auf der IKA/Olympiade der Köche!

Osttirol de luxe

Bronzemedaille für Österreich 2019

Eine fast unglaubliche Sensation!

Österreich gewinnt mit Theresa Rogl die Bronzemedaille in der Weltmeisterschaft der Jungköche. Seit 10 Jahren ist erstmals Österreich wieder am Stockerl. 21 Staatsmeister aus der ganzen Welt darunter 2 Frauen kochen um den Weltmeistertitel im Kanadischen Calgary. 

Sieger beim Hogast Genusspreis 2019

Mit unserem Partner, dem Figerhof konnten wir die Trophäe mit nach Osttirol bringen. Theresa hat wieder sensationell gekocht und die Jury mit ihrem "Kitz Noas to Tail" überzeugt. Im Rahmen der Festspielen des Alpinen Genusses durften wir Theresa vertreten und den Preis in Empfang nehmen. Theresa war zu dieser Zeit schon in Kanada bei der Weltmeisterschaft der Jungköche. 

Interview mit Theresa

Theresa Rogl Staatsmeisterin der Jungköche

 

Beim Duell der Jungköche auf der Gast in Klagenfurt

wurde unter den jeweiligen Landessiegern der Staatsmeistertitel der Jungköche ermittelt.

Über die Vorrunden konnte sich Theresa  unter ständiger Beobachtung einer hochkarätigen Jury und  einem neugierigen Publikum  ins Finale kochen.

Dort musste aus einem unmittelbar übermittelten Warenkorb in exakt 45 Minuten eine Hauptspeise kreiert werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.