Vortrag: Glaub nicht alles, was du denkst!

Am Donnerstag, 30. September 2021 um 19:00 Uhr fand ein humorvoller und zum Denken anregender Vortrag von Chryselda Pedarnig in der Kalser Bücherei/Medienraum statt.

 

 

„Glaub nicht alles, was du denkst“

Der Mensch ist ein Denker. Tag und teils auch nachts wird gedacht, konstruiert und diese Erklärungsmodelle gießen wir anschließend gern in Beton. Doch damit nicht genug: wir glauben auch noch, was sich unser Bewusstsein einredet. Das wird dann zu unserer „Wahrheit“, die wir nicht mehr hinterfragen, denn das ist ja nicht mehr nötig… 

Ich persönlich halte das für eine schlechte Idee. Und ich glaube, ich habe recht.

pdfPlakat Vortrag

 

Um den 3-G-Regeln inkl. Abstandsregeln gerecht zu werden, fand der Vortrag im Medienraum des Bildungszentrums statt.

Chryselda verstand es ausgezeichnet, den knapp 20 Teilnehmer:innen zu einigen Aha-Momenten zu verhelfen. Sogar ein Handout für ein Nachsinnen daheim wurde zur Verfügung gestellt.

Und eines ist klar: Ein Wiedersehen mit Chryselda in der Kalser Bücherei wird nicht lange auf sich warten lassen!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.