DER ADLERWEG - DEM GROßGLOCKNER AUF DER SPUR

Dem Adler auf der Spur
Dem Adler auf der Spur
Der Adlerweg Osttirol ist der Hauptwanderweg in Tirol und steht somit als Synonym für Wandern in Tirol.
Der Adlerweg bietet uneingeschränkten Wandergenuss. Auf insgesamt 126 Etappen - davon 20 in Osttirol - können auf dem Adlerweg etwa 87.000 Höhenmeter erstiegen werden. Auf dem Adlerweg, dessen Streckenführung die stilisierte Silhouette eines Adlers ergibt, werden Wanderträume wahr.
 
Auf dem Adlerweg Osttirol, zwischen dem Großglockner und dem Großvenediger, wechseln sich anspruchsvolle hochalpine Etappen mit gemütlichen Talwanderungen ab. Dem Wanderer werden auf sanften Touren von Matrei in Osttirol aus nach Westen ins Virgental und nach Osten Richtung Großglockner auf den Etappen 01 bis 08 landschaftliche Hochgenüsse, gespickt mit kulturellen Attraktionen und gemütliche Hütten und Almen geboten. Die Etappen 09 bis 020 sind für Bergsteiger wahre Traumpfade. Jenseits der 3000er-Grenze kommt man Großglockner und Großvenediger - den höchsten Bergen Österreichs - ganz nahe. Anspruchsvolle Aussichtsgipfel werden bestiegen und einige Scharten müssen überquert werden - diese Routen sind nur was für geübte Bergsteiger.
Gut geschnürt
Gut geschnürt
Zoom
Verdiente Rast
Verdiente Rast
Zoom
Über dem Ködnitztal
Über dem Ködnitztal
Zoom
 
Tourismusinformation Kals, 9981 Kals am Großglockner, Österreich, Ködnitz 7, Tel: + +43/50212 540, Fax: +43/50212 5402, kals@osttirol.com